Rückblick Betriebshelferausflug

Am 29. September 2022 luden wir unsere Betriebshelfer/innen, Dorfhelferinnen und Hauswirtschafterinnen zu einem Ausflug ein.

Um gestärkt in den Betriebshelferausflug starten zu können gab es in der Geschäftsstelle Stetten ein gemeinsames Weißwurstfrühstück. Anschließend wurden zwei Betriebe besichtigt. Den Anfang machte der Betrieb von Albert Lochbrunner mit seinem Biohof Besthans in Derndorf. Die Einsatzkräfte bekamen einen Einblick in den Hanfanbau und konnten verschiedene Hanfprodukte verkosten. Am Fischereihof in Salgen, der dem Bezirk Schwaben gehört, wurde den Helfer/ innen die Fischzucht nähergebracht. Ein besonderes Augenmerk legt der Fischereihof auf die Vermehrung bedrohter Fischarten und die Rücksiedlung in heimische Gewässer. Bei einem Ritteressen in der Burgschänke zu Haselbach
wurde der interessante und abwechslungsreiche Tag gebührend beendet.

Wir haben den Ausflug für unsere Einsatzkräfte zum Dank für Ihre gute und verlässliche Arbeit organisiert.

EBENFALLS BEDANKEN WIR UNS BEI UNSEREN ZWEI MITGLIEDSBETRIEBEN DIE WIR BESUCHEN DURFTEN.