Rückblick MEET & EAT - Frauenrunde in Salgen

Am Mittwoch, den 01.02.2023 starteten wir um 09:00 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück im Gasthaus zur Traube in Bronnen in unsere Meet & Eat Frauenrunde.

Dazu durften wir über 40 Frauen herzlichst begrüßen. Nach dem Frühstück und einem regen Austausch untereinander stand die Besichtigung des Legehennenstalls der Familie Egger in Bronnen auf dem Programm. 3.000 Bio-Legehennen in einem von sieben Ställen konnten dort besichtigt werden.

Hier werden die Eier vorsortiert und gestempelt, bevor die Vermarktungseier in die Eiersortier- und Abpackstation nach Salgen gehen. Eier, die nicht der Norm entsprechen, werden direkt vor Ort zu flüssigem Vollei, Eiweiß oder Eigelb verarbeitet. So viele Eier auf einmal hatten die Damen wohl noch nie gesehen. Es war ein schöner und interessanter Vormittag.

WIR MÖCHTEN UNS NOCHMALS BEIM GASTHAUS ZUR TRAUBE FÜR DIE GUTE BEWIRTUNG UND BEI FAMILIE EGGER FÜR DIE INTERESSANTE FÜHRUNG DURCH IHREN BETRIEB BEDANKEN.